Bürgermeisterwahl: Jakob Mähler gibt Bewerbungsunterlagen ab

Jakob Mähler (Zweiter von links) bei der Übergabe seiner Wahlunterlagen mit (von links) Marie Luise-Schmitz, Bastian Metzler und Bernd Wietzorek.

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jetzt ist es offiziell: Jakob Mähler (Grüne) will Bürgermeister von Gelnhausen werden.



Der 28-Jährige hat seine Bewerbungsunterlagen zusammen mit dem Vorstand des Grünen Ortsverbandes Gelnhausen an Bastian Metzler, Gelnhäuser Wahlleiter und Leiter des Ordnungsamtes, überreicht. Die Bürgermeisterwahl findet am 21. Mai statt. „Wir brauchen in Gelnhausen klare und nachvollziehbare Entscheidungen“, betont Bürgermeisterkandidat Jakob Mähler. „Wir müssen die offenen Punkte zügig abarbeiten und benötigen endlich wieder eine Vision für unsere Heimatstadt.“

Mähler ist hauptamtlicher Geschäftsführer der Grünen Kreistagsfraktion Main-Kinzig. Er freut sich auf die kommenden Wochen des Wahlkampfs: „Ich liebe Gelnhausen und freue mich auf die zahlreichen Gespräche mit den Menschen. Ich werde bis zum letzten Tag alles geben, um die Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser von mir zu überzeugen.“

Mähler wohnt im Gelnhäuser Stadtteil Hailer und hat in seiner beruflichen Laufbahn schon zahlreiche Führungsaufgaben übernommen. Neben seinen Mandaten im Kreistag und in der Stadtverordnetenversammlung, jeweils im Fraktionsvorstand, sowie im Ortsbeirat Hailer, sitzt er im Aufsichtsrat der Main-Kinzig-Kliniken und im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Gelnhausen. Er war außerdem Mitglied des Vorstandes des Sportkreises Main-Kinzig und hat rund acht Jahre lang für das Gelnhäuser Tageblatt geschrieben. „Ich scheue mich nicht vor Verantwortung und vor Herausforderungen“, sagt Jakob Mähler. „Und ich brenne für meine Heimatstadt.“

Seine Stärken sieht der Hailerer in den Bereichen Organisation, Transparenz und Kommunikation, in der Verbesserung von Strukturen und Abläufen. Er ist überzeugt: „Genau das brauchen wir in Gelnhausen: Einen Bürgermeister, der sich für die Bürgerinnen und Bürger, für die Vereine und Ehrenamtlichen, für die Unternehmen und für unsere Heimatstadt einsetzt und der sich nicht davor scheut, notwendige und klare Entscheidungen zu treffen.“ Wichtig sei dabei immer, „dass die Menschen mitgenommen werden. Sie interessieren sich für ihre Heimat und sie wollen eine transparente Kommunikation“, sagt Jakob Mähler.

Der Bürgermeisterkandidat freut sich auf den regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern von Gelnhausen. „Ich bin aktuell mit vielen Menschen im Gespräch, die mir ihre Wünsche und Anregungen für unsere Stadt weitergeben.“ Das bestärke ihn darin, die eigenen Ansätze und Ideen umzusetzen. Egal ob es um die Förderung und Unterstützung von Vereinen geht, den Abbau der Gelnhäuser Altlasten oder klare Impulse bei der Stadtentwicklung. „Wir müssen uns zukunftsfähig aufstellen, nur so kann sich unsere Stadt weiterentwickeln. Meine Vorstellungen werde ich während des Wahlkampfs immer wieder kommunizieren“, betont Jakob Mähler abschließend.

maehlerunterlagengn az

Jakob Mähler (Zweiter von links) bei der Übergabe seiner Wahlunterlagen mit (von links) Marie Luise-Schmitz, Bastian Metzler und Bernd Wietzorek.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2