Es geht auf Spurensuche berühmter historischer Kriminalfälle in Frankfurt. Treffpunkt ist zunächst am 25. März um 8.15 Uhr vor dem Bahnhof in Gelnhausen. Brigitte Franke von der Ortsgruppe Frankfurt führt an die Orte des Verbrechens. Treffpunkt mit ihr ist um 9.45 Uhr vor der Hauptwache. Nach der Führung ist eine Einkehr in die Äppelwoi-Wirtschaft „Gemaltes Haus“ in der Schweizer Straße geplant. Danach geht es vom Südbahnhof zurück nach Hause.

Am 01. April wartet dann ein zweites besonderes Ereignis auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Frankfurt. Im Keller des Polizeipräsidiums befindet sich ein nicht-öffentliches Polizeimuseum in dem Beweismittel in Vitrinen zu besichtigen sind. Um 14.00 Uhr ist ein Treffen mit einem ehemaligen Hauptkommissar vereinbart, der anhand dieser Fundstücke eine Einführung in die Ermittlungsarbeit der Polizei bietet. Da die Räumlichkeiten im Museum beengt sind, wird die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung auf 18 Personen begrenzt. Treffpunkt am 01.04.2023 um 12.10 Uhr vor dem Bahnhof Gelnhausen. Rückfahrt nach Gelnhausen ist gegen 16.30 Uhr ab Frankfurt-Süd.

Anmeldungen sind jeweils getrennt für beide Veranstaltungen an Peter Völker, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 0171 3398160 zu richten. Anmeldeschluss ist der 22. März 2023.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2