Gelnhausen: Spielplätze durch Hundekot verunreinigt

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es wurde wiederholt festgestellt, dass die Straßen, Gehwege und die öffentlichen Anlagen, sogar die Kinderspielplätze im Bereich der Stadt Gelnhausen in verstärktem Maße durch Hundekot beschmutzt werden", teilt Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP) mit. Er fordert die Hundehalter auf, zukünftig dafür zu sorgen, dass das Stadtbild nicht mehr durch Hundekot beeinträchtigt wird.

Anzeige


Alle Hundehalter seien verpflichtet, den Kot ihrer Hunde unverzüglich zu beseitigen (§ 7 der Abfallsatzung der Stadt Gelnhausen).

Hierzu stelle die Stadt Gelnhausen Dog-Stationen mit Abfalltüten bereit: "Bitte machen Sie hiervon Gebrauch. Die Ordnungsorgane der Stadt Gelnhausen sind angewiesen, Anzeigen zu erstatten bzw. auch von Bürgern entgegenzunehmen, sobald Zuwiderhandlungen gegen die Bestimmungen der Abfallsatzung bekannt werden. Diese Zuwiderhandlungen können im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens mit Bußgeld geahndet werden. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Bürger unserer Stadt in ihrem eigenen Interesse für ein sauberes Stadtbild sorgen und die Notdurft ihres Hundes beseitigen und der Abfallbeseitigung zuführen."

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2