Kirche des Nazareners: Berko Hunaeus als neuer leitender Pastor eingeführt

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 12. März 2023, wurde Berko Hunaeus als neuer leitender Pastor der Gelnhäuser Kirche des Nazareners in sein Amt eingeführt.



Berko Hunaeus und seine Frau Aline sind seit Januar 2022 teil der Gelnhäuser Freikirche und hatten ein gutes Jahr Zeit und Gelegenheit die Gemeinde, die Stadt und das Umfeld kennenzulernen. Beide haben an der Theologischen Hochschule in Gießen studiert und leben in Linsengericht. Die Predigt im Einführungsgottesdienst wurde von Superintendent Ingo Hunaeus gehalten, der auch die offizielle Einführung gestaltete. Die Moderation hatte Hans-Günter Mohn, der den Staffelstab an Berko Hunaeus übergeben hat und noch bis Februar als zweiter Pastor der Gemeinde dient.

Grußworte wurden überbracht von Bürgermeister Daniel Glöckner, Michael Nerlich, der dem Arbeitskreis Freikirchen im Kinzigtal vorsteht, Werner Feuring vom Gebetshaus Kinzigtal, Manfred Dannewitz von der Kirche des Nazareners in Wächtersbach und Wolfgang Schwarzfischer, Pastor der Kirche des Nazareners in Frankfurt. Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst waren die ganze Gemeinde und alle Gäste zu einem Empfang ins Bistro der Gemeinde eingeladen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2