Darüber informierte Harry Wenz als Leiter der Musikschule die Vereinsvorsitzende Doris-Mari Viel und den Standortortbürgermeister Daniel Chr. Glöckner (FDP). „Insgesamt sind 40 Musikschul-Lehrkräfte des Verbandes deutscher Musikschulen davon betroffen“, teilt Harry Wenz mit. In den zum Herbst aufgekündigten Räumlichkeiten im ehemaligen Gebäude von C+C Scharf-Gebäude in Gelnhausen werden vor Ort mehr als 200 Musikschüler unterrichtet.

Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner: „Das Team um Harry Wenz unterrichtet hauptsächlich Gelnhäuser Schülerinnen und Schüler“. Der Rathauschef führt aus, eine noch viel größere Zahl von Kindern in den städtischen Kitas oder den Schulen nehmen das Angebot an. „Für unsere sozialpädagogischen Konzepte im Rahmen der musikalischen Früherziehung spielt die Musikschule eine große Rolle“ so Bürgermeister Glöckner, „und wenn man dies miteinberechnet werden über 1.500 Schüler in unserer Stadt und der Umgebung durch das Team Wenz musikalisch beschult.“

Vereinsvorsitzende Doris-Maria Viel fügt hinzu: „Die Musikschule ist ein zentraler Bestandteil der Gelnhäuser Musikkultur und muss auch weiterhin im Zentrum unserer Region, im Herzen der Barbarossastadt  bleiben. Früher unterstützte die ehemalige Hauseigentümerfamilie die Musikschule mietfördernd.“ Die Musikschule wird heute noch durch den Main-Kinzig-Kreis und durch die Stadt Gelnhausen finanziell unterstützt. Die derzeitige Immobilie in der Altenhaßlauer Straße böte ausreichend Platz für die Musikschule mit fünf Proberäumen und zwei Räumen für die Verwaltung. Die zentrale Lage in der Stadt nahe der Bahn, des Busbahnhofes und die überörtlichen Buslinien sind auch der Standortvorteil neben dem hochwertigen Angebot durch die Musikschullehrer.

„Während womöglich vereinzelt die Unterrichtsräume mit Unterstützung der Kooperationspartner in anderen Einrichtungen vielleicht eine Entlastung finden könnten, wird für die Verwaltung ganz dringend ein neues Zuhause gesucht“, hebt der Musikschulleiter Wenz hervor. Bürgermeister Glöckner: „Nicht nur die 200 Schülerinnen vor Ort werden durch die Verwaltung betreut, sondern auch die gesamte Koordination mit den Schulen und für Gelnhausen wichtig – mit den Kindertagesstätten. Uns ist wichtig, dass die Verwaltung samt Proberäumen im Zentrum unserer Stadt bleibt. Gemeinsam müssen wir für unsere Musikschule eine neue Heimstatt finden. Zentral und kostengünstig.“ Vermieter einer Immobilie mögen sich bei Harry Wenz per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06051/14015 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

musikschuneueraumgn az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2