Briefmarathon im Weltladen

Im Eingangsbereich des Kinos in Gelnhausen bitten Mitglieder der Amnesty-Gruppe Gelnhausen um die Unterzeichnung von Petitionen und Appellen.

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 2001 hat der Briefmarathon das Leben von mehr als 100 bedrohten Menschen zum Besseren verändert.

Anzeige


Die von Amnesty International ins Leben gerufene Aktion findet jedes Jahr rund um den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember statt. Weltweit schreiben Menschen Millionen von Briefen, E-Mails, Tweets, Facebook-Posts und Postkarten zur Unterstützung derjenigen, deren Menschenrechte verletzt werden. Die Amnesty-Gruppe Gelnhausen lädt dazu ein, sich daran aktiv zu beteiligen. Durch das Absenden von Appellen an Gerechtigkeit kann jeder einen Beitrag leisten.

Eine einzelne Mail kann ungelesen im Spam-Ordner landen, aber Tausende Nachrichten, die die Einhaltung der Menschenrechte fordern, lassen sich nicht ignorieren! Der Briefmarathon wirkt! Aufgrund zahlreicher Schreiben, die den angesprochenen Regierungen das Engagement Tausender Menschen verdeutlichen, wurden inhaftierte Personen freigelassen, ihre Haftstrafen wurden gemildert oder sie erhielten endlich faire Gerichtsprozesse. In diesem Jahr richtet sich das Augenmerk auf Personen aus insgesamt zehn Ländern.

Am 09. Dezember 2023 werden Mitglieder der Amnesty-Gruppe Gelnhausen zur Öffnungszeit im Weltladen in der Langgasse 27 in Gelnhausen anwesend sein. Sie stehen gern allen Interessierten für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Dort können dann auch direkt drei ausgewählte Appellbriefe in Papierform zu folgenden Personen unterschrieben werden: Der berühmte Autor und Blogger Ahmed Mansoor verbringt schon mehr als sieben Jahre in Einzelhaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Onkel Pabai und Onkel Paul verteidigen ihr angestammtes Land im Norden Australiens. Rocky Myers sitzt seit drei Jahrzehnten in der Todeszelle in Alabama.

Die Fälle aus allen 10 Ländern sind auch auf der Internetseite von Amnesty International Deutschland dokumentiert – https://www.amnesty.de/mitmachen-beim-amnesty-briefmarathon-2023 - und die Appelle können von dort auch online abgeschickt werden. Genauere Informationen, weitere Aktionen, Veranstaltungen und Termine für Treffen der Amnesty-Gruppe Gelnhausen sind zu finden unter: https://amnesty-gelnhausen.de

briefmarkenimweltladen az

Im Eingangsbereich des Kinos in Gelnhausen bitten Mitglieder der Amnesty-Gruppe Gelnhausen um die Unterzeichnung von Petitionen und Appellen. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2