A66/Gelnhausen: BMW-Fahrer rast mit 2 Promille in Baustelle

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-West und Gelnhausen-Ost ein Verkehrsunfall, wobei zwei Fahrzeuginsassinnen Verletzungen davontrugen. Zudem entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher hatte sich zunächst von der Unfallstelle entfernt.

Anzeige


Der 60-jährige mutmaßliche Fahrer des BMW X1 wurde von einer Streifenbesatzung im Rahmen der Fahndung auf einem Parkplatz in Gelnhausen-Höchst festgestellt. Der Wagen wies starke Beschädigungen auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der BMW-Lenker gegen 6.30 Uhr zunächst auf dem Beschleunigungsstreifen der AS-Gelnhausen West unterwegs gewesen sein. Offenbar beabsichtigte der X1-Fahrer auf die Hauptfahrbahn der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda aufzufahren. Der Verkehrsfluss war auf Grund einer mobil eingerichteten Baustelle auf eine Fahrspur verengt. Am Ende des Beschleunigungsstreifens stand ein Absperranhänger, um die Fahrbahnverengung anzukündigen.

Beim Zufahren soll der BMW laut Zeugenangaben den Sperranhänger erheblich beschädigt haben. Anschließend sei der Wagen davongefahren. Aufgrund des vorangegangenen Fahrmanövers musste eine 54-Jährige in ihrem Ford Fiesta sowie die dahinterfahrende 57-Jährige in ihrem Nissan abbremsen. Infolgedessen fuhr der Nissan auf den Ford auf; beide Insassinnen zogen sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auf den BMW-Fahrer kommen nun unter anderem Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2