Klingendes Spiel in modernem Zwirn: Fanfarenzug präsentiert neue Uniform

Eine Detailansicht der neuen Uniform des Fanfarenzugs.

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach über 30 Jahren hat sich der Fanfarenzug Barbarossa Gelnhausen nun einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Die Musikerinnen und Musiker präsentieren am Sonntag, 7. April, ihre neue Uniform am Vereinsheim in der Zehntscheune Gelnhausen.



Der Verein legt damit sein altes Erscheinungsbild mit Wams und Kniebundhose ab, das der historischen Kleidung der Landsknechte nachempfunden war. „Wir haben unsere alte Uniform sehr gern bei Auftritten angehabt. Aber nach 30 Jahren war diese einfach abgetragen, außerdem wollten wir unser Erscheinungsbild modernisieren. Das ist uns mit der neuen Uniform absolut gelungen“, verrät Vorsitzende Aurelia Naumann.

Die Entwicklung des neuen Erscheinungsbilds erfolgte dabei schrittweise: Vor gut zwei Jahren stiegen die Aktiven auf schwarze Hosen mit goldener Borte sowie Polohemden um. Die Krönung der neuen Uniform erfolgt nun durch neue, maßgefertigte Jacken sowie modernere Hüte. Für die Anfertigungen durch einen deutschen Uniform-Hersteller hat der Verein einen fünfstelligen Betrag aus eigener Tasche bezahlt, weshalb der Fanfarenzug nun auf die eine oder andere Spende hofft. Dennoch: Die Investition hat sich gelohnt, ist der Vorstand überzeugt.

Wer sich ebenfalls von der neuen Uniform überzeugen lassen will, ist zur offiziellen Vorstellung am kommenden Sonntag, 7. April, ab 11 Uhr an das Vereinsheim in der Zehntscheune an der Müllerwiese eingeladen. Die Gäste erwartet ein hessischer Frühschoppen, bevor die Uniform um 12 Uhr vom gesamten Fanfarenzug feierlich präsentiert wird: Von der Zehntscheune marschieren die Musikerinnen und Musiker für ein kurzes Platzkonzert zur Kaiserpfalz. Anschließend gibt es einen Umtrunk sowie Kaffee und Kuchen an der Zehntscheune.

neueuinfifanrfanzu az

Eine Detailansicht der neuen Uniform des Fanfarenzugs.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2