Nordhausen 2024: Tauchsportclub zieht beeindruckende Bilanz

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie jedes Jahr veranstaltete der Tauchsport Club Gelnhausen auch am Fronleichnamswochende 2024 wieder eine Tauchfahrt in das Taucherparadies Sundhäuser See in Nordhausen.

Anzeige


55 Personen (darunter auch einige Nichttaucher), fuhren dieses Mal mit. Nicht nur die rege Tauchaktivität mit insgesamt 188 absolvierten Tauchgängen an einem Wochenende an ist erfreulich, sondern auch die 10 erfolgreich abgeschlossenen DTSA Bronze (Deutsches Tauchsport Abzeichen) und eine DTSA Silber Ausbildung, sowie zwei abgeschlossene DTSA Gold. Zwei weitere Personen absolvierten zudem einen Cross Over von einem anderen Brevetierungssystem zum VDST (Verband Deutscher Sporttaucher), weshalb die 10 Ausbilder vor Ort alle Hände voll zu tun hatten.

Unter Wasser erwarten die Taucher seit kurzem nicht nur diverse im See versenkte Schiffswracks, eine versunkene Stadt, und ein Skulpturengarten, sondern auch ein furchteinflößender Metalldrache mit leuchtend roten Augen, der ein beliebtes Unterwasserselfiemotiv ist. Zum Auftakt des Wochenendes wurden die neuen Taucher der obligatorischen Tauchertaufe mit zu durchlaufendem Parcours inklusive Schwimmeinheit im doch recht kühlen Seewasser (natürlich ohne Neopren) unterzogen. Glücklicherweise bestanden alle.

Mit dieser erfolgreichen Bilanz bereitet sich der TSC auf die nächste Vereinsaktion vor, nämlich das Schnuppertauchen im Rahmen des Schwimmbadfestes am 29.06.2024 im Freibad Gelnhausen, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Zwischen 14:00 und 16:30 Uhr stehen die Ausbildenden des Vereins für begleitete Schnuppertauchgänge im Sprungbecken zur Verfügung. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht vonnöten.

Über den Verein und seine Aktivitäten kann man sich online unter tauchen-gelnhausen.de informieren. 

tauchennordhausen az

tauchennordhausen az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2