Auf Schatzsuche im Sandkasten

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wenn der Sommer kommt…“ Mit dem bekannten Kinderlied von Rolf Zuckowski eröffneten Eltern, Kinder und das Kita-Team der „Rappelkiste“ am Obermarkt ihr beliebtes „Kirschenfest“.

Anzeige


Dieses Jahr wurde vor Ort in der Kindertagesstätte der Stadt Gelnhausen und im Außenbereich gefeiert. Zu Beginn zogen die Kinder mit bunten Bändern an den Händen zum Sommerlied von Rolf Zuckowski auf das Gelände und stellten sich rund um den Sandkasten auf.  Danach sangen die Kinder noch drei weitere Lieder, die sie vorher eingeübt hatten: „Meine Hände können reden“, „Die Weltraummaus“ und das „Lied der Elemente“.

Bei einem Vernetzungsspiel mit den Eltern hatten alle sehr viel Spaß und konnten sich damit perfekt auf weitere Aktivitäten einstimmen. Spürsinn war bei einer Schatzsuche im Sandkasten gefragt, beim Sackhüpfen kam es dagegen auf Geschicklichkeit und Kondition an. Das Dosenwerfen erforderte eine gute Koordination von Augen und Händen und die Lachmuskeln wurden beim Kasperltheater im Turnraum ordentlich trainiert. Wer wollte, konnte sich mit Glitzertattoos verschönern lassen. 

Stärken konnten sich Gäste und Akteure mit verschiedensten Köstlichkeiten, die die Eltern bereitgestellt hatten. Zusätzlich gab es Wiener Würstchen. Aber was wäre ein Kirschenfest ohne Kirschen? Auch in diesem Jahr bekamen die Kinder natürlich eine kleine Tüte mit dem roten Kernobst geschenkt. Unterstützt wurde das Fest von vielen Helferinnen und Helfern.

kirschenfestrappelkiste az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2