Gut erhaltene Second-Hand-Kleidung zum kleinen Preis: Wer kostengünstig shoppen möchte oder besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt, ist beim DRK-Kleiderladen in Gelnhausen an der richtigen Adresse.
Seit 2010 leitet Monika Schories das Ladengeschäft, das seit einigen Jahren in der Berliner Straße im ehemaligen Modehaus Böhm beheimatet ist. Unterstützt wird Sie dabei von einem Freiwilligendienstleistenden sowie von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Aktuell sucht das Team Verstärkung: Besonders montags und freitags werden weitere helfende Hände auf ehrenamtlicher Basis gesucht, aber auch an allen anderen Tagen sind neue Kolleginnen und Kollegen gerne gesehen. Der Kleiderladen in Gelnhausen ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie mittwochs von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
„Man sollte Spaß an der Arbeit und im Umgang mit den Kundinnen und Kunden haben, zeitlich etwas flexibel sein und bereit, Verantwortung zu übernehmen“, beschreibt Monika Schories das Bewerberprofil. Neben Second-Hand-Mode für Kinder und Erwachsene, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sortiert und ausgewählt wird, stehen Modeschmuckaccessoires, Bett- und Tischwäsche, Schuhe, Haushaltswaren und Spiele zum Verkauf.
Interessierte Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, sich unter Telefon 06051/5382693 bei Monika Schories zu melden oder einfach während der Öffnungszeiten des Kleiderladens persönlich vorbeizuschauen. Dann können Termine zum Probearbeiten vereinbart werden, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und einen ersten Eindruck von den Aufgaben gewinnen zu können.