Nach vielen Unfällen: Neue Ampeln an der Ostspange Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Landesstraße 3333 wird im Bereich der BAB 66 Anschlussstelle Gelnhausen-Ost mit neuen Ampeln (Lichtsignalanlagen) ausgestattet. Hintergrund hierfür war die Zunahme von Verkehrsunfällen in diesem Bereich. Nach der Fahrbahndeckenerneuerung im vergangenen Jahr wurden nun auch die erforderlichen Vorplanungen sowie das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für den Neubau der Anlagen abgeschlossen. Die Bauarbeiten starteten am Montag, 02.09.2024.



Die Gesamtmaßnahme unterteilt sich in einzelne Bauphasen. Im Wesentlichen bleiben während der Bautätigkeiten alle Fahrbeziehungen offen und werden mit einer provisorischen Signalanlage geführt. Mögliche Wartezeiten am Provisorium, insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr, sind laut Hessen Mobil nicht auszuschließen.

Zunächst beginnen die Arbeiten im Bereich der Auf- und Abfahrt von und zur A 66 in Richtung Fulda. Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme soll auch der Kreuzungsbereich zur K 898 Richtung Linsengericht mit einer Lichtsignalanlage ausgestattet werden, ebenso wie der A 66-Anschlussbereich in Fahrtrichtung Frankfurt.

Die Inbetriebnahme der drei neuen Anlagen, welche dem modernsten Stand der Technik entsprechen sollen, ist noch in diesem Jahr vorgesehen. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden um umsichtige Fahrweise im jeweiligen Arbeitsstellenbereich sowie um erhöhte Aufmerksamkeit während der Bautätigkeiten.

neueampelngelnhausenost az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2