Gelnhausen: Weißer VW Passat gestohlen

Gelnhausen

Wer hat den weißen VW Passat gestohlen? Das fragen sich die Ermittler der Kriminalpolizei und suchen Zeugen, welche Hinweise zu der Tat, die sich Am Bocksborn (20er-Hausnummern) in Gelnhausen ereignete, geben können. Der Fahrzeugbesitzer parkte seinen Wagen mit HU-Kennzeichen am Mittwoch, gegen 15 Uhr, am Fahrbahnrand. Als er nach nur dreieinhalb Stunden zurückkehrte, musste er den Diebstahl seines Passats feststellen.

Morgenpost
Kreiswerke Main-Kinzig

Zeugen wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06181 100-123 an die Kriminalpolizei.

Zur Vorbeugung von Kfz-Diebstählen rät die Kriminalpolizei:

- Parken Sie ihr Fahrzeug, wenn möglich, nicht am Straßenrand oder in ungesicherten Carports. Nutzen Sie eine abschließbare Garage oder stellen Sie Ihr Fahrzeug zumindest an gut beleuchteten und belebten Straßen ab.

- Legen Sie den Schlüssel nie in der Nähe der Haus- oder Wohnungstür ab.

- Verwenden Sie funkdichte Schutzhüllen für Keyless-Go-Schlüssel. So können die Diebe den Funkschlüssel nicht über längere Strecken übertragen.

- Achten Sie beim Aussteigen aus dem Wagen auf Personen mit Taschen (bspw. Aktenkoffer, Rucksäcke) in Ihrer unmittelbaren Nähe. Professionelle Autodiebe führen darin Funkwellenverstärker mit, um die Funkwelle ihres Keyless-Go-Schlüssel bis zu Ihrem Fahrzeug zu senden.

- Testen Sie nach jedem Verschließen zwingend, ob die Türen wirklich geschlossen sind.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2