Der Familienbetrieb „Auto Bechtold KG“ an der Leipziger Straße in Gelnhausen Roth ist seit kurzem Mitglied einer ganz besonderen Gemeinschaft.
Der Familienbetrieb „Auto Bechtold KG“ an der Leipziger Straße in Gelnhausen Roth ist seit kurzem Mitglied einer ganz besonderen Gemeinschaft.
Er hat sich als „Förderer und Unterstützer der Tafel“ in die Gruppe derjenigen eingereiht, welche der „Gelnhäuser Tafel e.V.“ als Pate für ein Fahrzeug helfen, ihre vielfältigen logistischen Aufgaben zu bewältigen. Die freiwillige Dienstleistung umfasst die jährliche Wartung und Inspektion des Gefährtes. Auto Bechtold beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiter und widmet sich vorrangig den Marken Renault – Dacia ist aber nicht Markengebunden wie Helga Bechtold in einem Gespräch erklärt. Das Autohaus hat es sich zur Tradition gemacht zu helfen. „Wir machen keine Werbegeschenke sondern nehmen das dafür notwendige Geld um es dort hinzugeben, wo es gebraucht wird“ schildert Helga Bechtold eine der Vorgehensweisen.
„Die Not vieler Menschen geht sehr an mich ran“ beschreibt sie ihre Motivation und die des Betriebes. Bei der Gelnhäuser Tafel ist Hilfe dieser Art sehr willkommen. Gerade im viel beanspruchten Fahrzeugbereich tut jeder Euro gut. Mit den Kleintransportern werden die umfangreichen Mengen an Nahrungsmitteln von den Spendern aus der näheren und weiteren Umgebung abgeholt um sie später an die bedürftigen Menschen, die Kunden der Tafel sind, auszuhändigen. „Wir sind daher für solche spezielle Hilfe, wie für jede andere Hilfe auch, sehr dankbar“ würdigt Harry Koch, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Tafel die Aktion.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de