Gelnhausen: Hakenkreuze auf Wände von A66-Unterführung geschmiert

Gelnhausen

Die Staatsschutzabteilung in Offenbach hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen, nachdem mehrere Hakenkreuze und rassistische Schmierereien in einer Autobahnunterführung festgestellt worden.

Thermo Sun
Stadt Schlüchtern

Ein Mitteiler informierte am Sonntagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, die Polizei über sechs Hakenkreuze und mehrere rassistische Schriftzüge, welche Unbekannte mit schwarzer Farbe an die Wände einer Unterführung der Autobahn 66 zwischen den Gelnhäuser Ortsteilen Höchst und Haitz gesprüht hatten. Auch auf Containern, welche sich in unmittelbarer Nähe befanden, wurde ein weiteres Hakenkreuz sowie ein rassistischer Textzug festgestellt.

Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 17 Uhr und Sonntag, 13.20 Uhr. Der dadurch entstandene Sachschaden wird mit etwa 200 Euro angegeben. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Kripo-Hotline (069 8098-1234) an die Ermittler.

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2