Schutzfrau vor Ort: Janka Dierl für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar

Schutzfrau vor Ort, Polizeihauptkommissarin Janka Dierl, mit der Dienststellenleitung der Polizeistation Gelnhausen.

Gelnhausen

Seit Beginn des Jahres ist Polizeihauptkommissarin Janka Dierl die neue Schutzfrau vor Ort der Polizeistation in Gelnhausen.

Vorsprung - WhatsApp Kanal
Stadt Schlüchtern

In ihrer neuen Funktion kümmert sie sich fortan unter anderem um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gelnhausen sowie der Gemeinden Gründau, Linsengericht und Freigericht. Sie teilt sich die Aufgaben mit Polizeioberkommissar Jozef Tiede, der die Stadt Wächtersbach und die Gemeinden Brachttal, Biebergemünd sowie Hasselroth weiterhin betreut.

Durch die täglichen Begegnungen auf der Straße, die Vernetzung zu den örtlichen Vereinen, Schulen und Institutionen sowie die Teilnahme an lokalen Veranstaltungen, möchte Janka Dierl eine bürgernahe und bürgerfreundliche Polizei repräsentieren, um in möglichst vielen Bereichen der Prävention informierend tätig sein zu können.

"Prävention heißt, früh hinzusehen und zuzuhören - als Schutzfrau vor Ort bin ich stets ansprechbar und freue mich auf den Kontakt auf Augenhöhe sowie den konstruktiven Austausch", sagt Polizeihauptkommissarin Janka Dierl. Die "Schutzfrau vor Ort" oder der "Schutzmann vor Ort" sind ein wesentlicher Baustein des vom hessischen Innenministerium initiierten Projektes "KOMPASS"

(KOMmunalProgrAmm SicherheitsSiegel), in dessen Rahmen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Kommunen und den lokalen Sicherheitspartnern passende Lösungen für die Herausforderungen vor Ort erarbeitet und entsprechende Sicherheitsarchitekturen individuell weiterentwickelt werden sollen. Um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, werden künftig kommunale Bürgersprechstunden geplant. Diese werden über die entsprechenden Informationskanäle des Polizeipräsidiums Südosthessen angekündigt.

Frau Dierl ist bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051/827-105 oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu erreichen.

jankadierl az

Schutzfrau vor Ort, Polizeihauptkommissarin Janka Dierl, mit der Dienststellenleitung der Polizeistation Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2