Stiftung weiterhin auf Einzelspenden angewiesen

Gelnhausen

Nach wie vor ist die Heinrich Sauer & Josef Schmidt - Stiftung angesichts der schwierigen Zinssituation auf möglichst viele Einzelspenden von den Mitbürgerinnen und Mitbürgern angewiesen.

MKK-Jobs
Kreiswerke Main-Kinzig

Bekanntlich finanzieren die Vorstandsmitglieder und Behördenbegleiterinnen ihren Jahresetat mit Zinsen aus dem Stiftungskapital, außerdem auch mit Spenden von Betrieben und Privatpersonen. Spenden werden zum Beispiel von Familienfeiern und bei besonderen Geburtstagen, Silbernen und Goldenen Hochzeiten sowie sogar bei Beerdigungen eingesammelt und der Sauer & Schmidt - Stiftung zur Verfügung gestellt. Eine völlig neue Idee wählte eine Mitbürgerin  aus Linsengericht. Sie unterstützt die von der Stiftung betreuten Opfer von Gewalt und unverschuldet in Not geratene Menschen in der Main-Kinzig-Region mit einem Spendendauerauftrag bei ihrer Sparkasse. „Ein nachahmenswertes Beispiel“ lobt Stiftungsvorstand Peter Bierwerth diese Aktion.

Die Chöre der Kopernikusschule Freigericht und der Männerchor 1866 Bad Soden gestalten unter Leitung von Musikdirektor Gerd Zellmann am 18. Dezember um 19.00 Uhr  in der Marienkirche Gelnhausen zugunsten der Stiftung ein Benefizkonzert „Stimmungsvoller Weihnachtszauber“. Der Vorverkauf beginnt dazu am 16. November.

Wer allerdings bereits jetzt etwas tun möchte:Spenden werden erbeten an das Konto bei der Kreissparkasse Gelnhausen: IBAN: DE335075000940000052199, BIC: HELADEF1GEL. Alle Spender erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung und haben die Gewissheit, dass ihr Scherflein ausschließlich unserer heimischen Region und deren Menschen mit Gewalthintergrund und unverschuldeter Notlage zu Gute kommt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de