Neue Bücher für die Schülerbücherei

Roth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Guck mal, hier ist der Regenbogenfisch!“ oder „Jetzt kann mir meine Mama wieder was vorlesen!“, so hörte man es durch die Bücherei der Herzbergschule rufen.

Anzeige


herzbergbuecherr.jpg

Die Klasse 1 hatte die neuen Bücher für die Schülerbücherei entdeckt. Aus den Einnahmen des Vorlesetages war für 300€ neuer Stoff zum Lesen und Vorlesen angeschafft worden.

In diesem Jahr wurde vor allem der Bereich für Erstleser stark ausgebaut und viele neue Buchtitel angeschafft. Aber auch einige Bilderbuchklassiker wie „Der Regenbogenfisch“ oder „Das Grüffelokind“ sind nun zum Vorlesen (teilweise sogar zweisprachig, z.B. deutsch- arabisch) und Anschauen vorhanden. Zudem wurden beliebte Reihen wie „Lottaleben“ und „Die Schule der magischen Tiere“ ausgebaut und Sachbücher für neugierige Entdecker angeschafft.

Die neuen Bücher können ab sofort dienstags und donnerstags von 14.30 bis 16.00 Uhr oder mittwochs in der 1. Pause in der Schülerbücherei ausgeliehen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2