Die ersten Baby-Info-Boxen in Großkrotzenburg wurden verteilt

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zunächst war es lediglich eine Idee, mit der Katharina Schwind auf die Gemeinde Großkrotzenburg zukam: Man könne eine „Baby-Info-Box“ als kleinen Willkommensgruß für die Neugeborenen in Großkrotzenburg einführen.



grosskbabyinfobox.jpg

In anderen Kommunen in der Region hat sich die Box von Ideengeberin Daniela Kambor von mykidssafe bereits etabliert und nach einer ersten Vorstellung war auch Bürgermeister Thorsten Bauroth von der Idee überzeugt.

Nach einigen Gesprächen, bei denen auch die Gemeindewerke Großkrotzenburg als Hauptsponsor für das Projekt gewonnen werden konnten, und viel Organisation durch Frau Kambor und Frau Schwind war es im Juli nun soweit. Bei einem gemeinsamen Abschlussgespräch mit allen Verantwortlichen hielten mit sichtlicher Freude der Geschäftsführer der Gemeindewerke, Horst Prey, und Bürgermeister Thorsten Bauroth die erste Baby-Info-Box in Händen. Die Box ist prall gefüllt mit allerhand nützlichen Informationen für die frischgebackenen Eltern und kleinen Geschenken, die für die erste Zeit mit Baby gut gebraucht werden können. Parallel dazu wurde an alle Eltern in Großkrotzenburg, die in diesem Jahr Nachwuchs bekommen haben, ein entsprechendes Schreiben mit allen wichtigen Informationen zum Erhalt der Box versandt.

Inzwischen konnte Schwind bereits die ein oder andere Box an die glücklichen Familien verteilen und erhielt ebenso erstes Feedback einer Familie: „Die Box ist eine schöne Aufmerksamkeit. Besonders positiv fanden wir, dass lokale Einzelhändler und kleine Manufakturen enthalten sind. Die Kontaktaufnahme mit Katharina Schwind war problemlos. Ganz ehrlich, die Box ist viel schöner, aufmerksamer und inhaltvoller als wir erwartet hatten.“

Bürgermeister Thorsten Bauroth bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten, die zur erfolgreichen Umsetzung der Baby-Info-Box ihren Beitrag geleistet haben und freut sich, noch vielen weiteren Familien mit der Baby-Info-Box eine kleine Freude bereiten zu können.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2