Am vergangenen Wochenende fand die Lokalschau des Kaninchenzuchtvereins H451 Großkrotzenburg auf dem Vereinsgelände am See statt.


Auch über die neuen Mitglieder des KZV, Herr Reusert und seine Töchter Patrizia und Franziska, die mit den Rassen Kleinsilber hell, Loh schwarz, Zwergwidder schwarz und Farbenzwerge Loh havannafarbig die Schau bereicherten, freut sich der Verein sehr. Nach der Eröffnung mit Ehrung und Preisverleihung ging es dann zum gemeinsamen gemütlichen Beisammensein in die Vereinsgaststätte. Am Sonntag gab es am Nachmittag leckeren selbstgebackenen Kuchen und so konnte man sich nach Besichtigung der Tiere in der Ausstellungshalle im Vereinsheim noch stärken und aufwärmen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Bürgermeister Herr Bauroth für die Eröffnung der Schau herzlich bedanken.
Die Ergebnisse der diesjährigen Lokalschau:
Jugend: Unsere jüngste Züchterin Katharina Dyroff wurde mit ihrer Rasse Wiener Blau 1. Vereinsmeisterin mit 383 Punkten und stellte auch die beste Häsin der Schau. Marie Hoffmann-Schaak mit ihrer Rasse Wiener Blau wurde 2. Vereinsmeisterin und Selina Zeizinger mit ihren Zwergwidder weiß BLA wurde 3. Vereinsmeisterin.
Aktive: Winfried Dyroff mit seiner Rasse Helle Großsilber wurde mit 385 Punkten 1. Vereinsmeister, gefolgt von Manfred Koch mit seiner Rasse Sachsengold mit 383 Punkten. Manfred Koch stellte auch die beste Zuchtgruppe 1 mit 384,5 Punkten und den besten Rammler der Schau. Theo Dyroff mit seiner Rasse Thüringer stellte die beste Zuchtgruppe 3 mit 381 Punkten. Der Verein gratuliert allen Züchtern sehr herzlich zu den Erfolgen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















