Bilderbuchkino mit Dr. Brumm in der Gemeindebücherei

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jeden zweiten Mittwoch im Monat heißt es in der Gemeindebücherei: „Vorhang auf zum Bilderbuchkino!“



"Wir zeigen die wunderschönen Illustrationen eines Bilderbuches in Großformat auf einer Projektionsfläche und lesen den Text vor. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise, eine Reise in die Welt der Bilder und Wörter. Wir entdecken Neues, Spannendes, Erstaunliches, Lustiges und Fantastisches – mal in einer ganz neu erschienenen Bilderbuchgeschichte, mal in einer klassisch bekannten.

Anschließend kann gebastelt oder gemalt werden!

Am Mittwoch, 15.August 2018 um 16:30 Uhr in der Gemeindebücherei, Eintritt frei! für Kinder ab 3. Gezeigt werden diesmal Geschichten von „ Dr. Brumm“, es liest Lesepatin Edda Goertz. Dr. Brumm ist ein Bär wie er im Buche steht: etwas tolpatschig, bisweilen auch mal schusselig und leichtgläubig, aber vor allem überaus liebenswert. Dr. Brumm muss man einfach liebhaben! Doch ein Couchpotato ist der gute Brumm wahrlich nicht, denn er ist gerne auf Achse und erlebt die dollsten Abenteuer.

Am Samstag schaut er Fußball, doch die Flimmerkiste macht Zupp! Alle Fußballspieler sind weg. Nur wohin? Auch am Sonntag geht so manches schief. Da steckt Dr. Brumm nämlich fest, im Goldfischglas. Tonnerwetter! Am Montag will er am liebsten mit Pottwal baden gehen. Wenn da nicht dieser gefährliche Zornickel im See leben würde. Und am Dienstag? Da machen Dr. Brumm und Pottwal eine (fast) ganz entspannte Zugfahrt ...
Dr. Brumm ist einfach zum Brüllen komisch!

DAS NÄCHSTE BILDERBUCHKINO ist am 29. August 2018, um 16.30 Uhr ! Vorgelesen wird „Die Olchis allein zu Haus“ und andere lustige Olchigeschichten", heißt es in einer Pressemitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2