Förderkreis Kultur Großkrotzenburg stellt sich neu auf

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Förderkreises Kultur Großkrotzenburg hat auf seiner Jahreshauptversammlung den langjährigen Vorsitzenden Dr. Klaus Brünnler einstimmig zu seinem Ehrenvorsitzenden gewählt und damit seine Verdienste um den Förderkreis Kultur in vier Jahren als Stellvertreter und vierzehn Jahren als Vorsitzender gewürdigt.



foerdervgrossk.jpg

foerdervgrossk1.jpg

Vorausgegangen war eine von ihm angeregte Diskussion über den Fortbestand des Vereins. Ein abnehmendes Interesse an den Veranstaltungen des Vereins, vielfältige kulturelle Angebot der anderen Ortsvereine und ein stetig wachsendes kulturelles Angebot der Stadt Hanau hatten ihn zu einer Standortsbestimmung des Vereins veranlasst. Die daraus sich entwickelnde rege Diskussion, an der sich viele der anwesenden Mitglieder beteiligten, zeigte, dass der Förderkreis gerade solche kulturellen Bereiche anspricht, die von keinem der anderen Ortsvereine angeboten werden. Der selbst gestellte Auftrag, das kulturelle Leben Großkrotzenburgs zu bereichern, sei auch das Risiko des Vereins. Für Veranstaltungen, die über das gewohnte Angebot in Großkrotzenburg hinaus gehen, genügend Besucher zu interessieren, sei immer eine Risiko so die Versammlung. Das finanzielle Polster des Vereins sei zwar kleiner geworden aber immer noch groß genug, um geplante Veranstaltungen finanziell abzusichern. Die Stimmung unter den anwesenden Mitgliedern war für eine Weiterarbeit des Vereins.

Da Dr. Klaus Brünnler nicht mehr für das Amt eines zweiten Vorsitzenden kandidierte, seine Frau Christine Mareck- Brünnler bisherige Schriftführerin und Dagmar Kreß, bisherige Kassiererin ebenfalls kein neues Vorstandsamt anstrebten, musste sich der Vorstand des Förderkreis neu aufstellen.Der erster Vorsitzender Karl Pitterling und zweiter Vorsitzender Helmut Zeller wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählte zweite Vorsitzende ist Sabrina Kuhls. Als Schriftführerin wurde Sabine Klab gewählt und neue Kassiererin ist Silvia Uhlenbruch.

Der neugewählte Vorstand bedankte sich für das Vertrauen und dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit. Die nächste Veranstaltung ist die Ausstellung von Eberhard Münch in der katholischen Pfarrkirche gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat. Sie findet jetzt vom 28. September bis zum 14. Oktober statt. Herr Münch ist der Künstler, der die Pfarrkirche neu gestaltet hat. Er wird einen Einblick in sein umfangreiches Schaffen geben.

Foto: Der neu gewählte Vorstand des Förderkreises Kultur Großkrotzenburg v.l.n.r alter und neuer Vorsitzender Karl Pitterling, neue Schriftführerin Sabine Klab, neue Kassiererin Silvia Uhlenbruch, neu gewählte zweite Vorsitzende Sabrina Kuhls und der im Amt des zweiten Vorsitzenden bestätigte Helmut Zeller traf sich zu einem ersten Arbeitsgespräch. Am 29. August steht die der Planung der Aktivitäten in 2019 auf dem Programm der erste Vorstandssitzung im Bürgerhaus.

Foto: In Würdigung seiner Verdienste um den Förderkreis Kultur in vier Jahren als Stellvertreter und vierzehn Jahren als Vorsitzender ernannte die Jahreshauptversammlung des Förderkreises Kultur Dr. Klaus Brünnler zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Der Verein bedankt sich auch bei seiner Frau Christine Mareck- Brünnler für die geleistete Arbeit als Schriftführerin und aktive Unterstützung bei der Durchführung vieler Veranstaltungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2