Bilderbuchkino: Ein Funkelstein für Lilly

Großkrotzenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 20. November, um 16.30 Uhr, liest Vorlesepatin Iris Zeizinger im Theodor-Pörtner-Haus, Römerkastell 1, die wunderschöne Geschichte, „Ein Funkelstein für ­Lilli“ von Luise Holthausen und Tina Nagel und zeigt die Bilder dazu auf einer großen Leinwand.

Zu gern würde Lilli mit ihrem Schlitten den Hügel hinunter sausen. Aber allein, nein, das traut sie sich nicht. So baut sie erst einmal einen Schneemann, und damit dieser nicht so traurig schaut, schenkt sie ihm ihren Funkelstein. Doch was ist das? Plötzlich zwinkert ihr der Schneemann zu! Der Funkelstein ist wie ein Stück vom Glück, und am Ende steht Lilli wirklich ganz oben am Schlittenhang und traut sich. Eine zauberhafte Mutmachgeschichte, die Wünsche wahr werden lässt. Und vielleicht macht der Funkelstein ja auch anderen Kindern Mut.

Alle Kinder ab drei Jahren sind herzlich eingeladen, anschließend gibt es wieder ein kleines Bastelangebot! Dauer der Veranstaltung ca. 30 bis 40 Minuten. Eintritt frei.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner