denk-mal Wanderung durch Unterfranken

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 09.02. trafen sich 26 Personen am Bahnhof in Großkrotzenburg.



denkmallaurent.jpg

Trotz Warnungen für stürmisches Wetter startete die Gruppe frohen Mutes.

"Pünktlich brachte uns die Westfranken Bahn nach Michelbach. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde führte uns der Weg aus Michelbach heraus in Richtung hessisch-bayrischer Landesgrenze. Entlang der Weinberge, Wiesen und Äckern erreichten wir den Wald. Hier hatten wir einen  kurzen Halt mit einem Text, über den man sich auf dem weiteren Weg Gedanken machen konnte. Über Wald und Forstwege erreichten wir nach circa zwei Stunden die Grotte zwischen Albstadt und Neusses. An dieser Stelle hörten wir einen Text, der uns die Hintergründe des Festes  Maria Lichtmesse bzw. Darstellung des Herrn erläuterte. Nach einem gemeinsamen Gebet ging es weiter nach Albstadt. Im Gasthaus zum 'Weißen Ross' erwartete uns eine warme Stube, Getränke und leckeres Essen. Um 18.30 Uhr brachte uns der Zug wohlbehalten nach Großkrotzenburg zurück. Der angekündigte Sturm hatte ein Einsehen mit uns und hat erst später am Abend losgelegt. Wenn sie das nächste Mal dabei sein möchten merken sie sich den 22.03.2020 vor", hieß es nach der denk-mal Wanderung der kath. Pfarrei St. Laurentius.

Nähere Informationen gibt es im Freitag Aktuell oder auf der Webseite sanktlaurentius.org


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2