Esther Lorenz singt Bossa Nova, Bolero & sephartische Lieder

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 15. März, gastiert um 19:30 Uhr die Sängerin Esther Lorenz mit dem Gitarristen Peter Kuhz in der Ehemaligen Synagoge in Großkrotzenburg.



estherlorenz.jpg

Esther Lorenz erhielt ihre klassische Gesangsausbildung sowie Unterricht in Schauspiel, Klavier und Tanz in ihrer Heimatstadt Berlin. Danach erweiterte sie ihr Repertoire mit Weltmusik und Jazz und arbeitete mit verschiedenen Big-Bands und Combos zusammen - u.a. der hr-Big-Band beim "Cotton Club" des Hessischen Rundfunks, der ein Konzert live ausstrahlte. Besucher konnten sie vor drei Jahren bereits mit Liedern von Geoge Gershwin in der Ehemaligen Synagoge erleben. Begleitet wird sie von dem Gitarristen Peter Kuhz. Peter Kuhz begann mit elf Jahren klassische Gitarre zu lernen. Später widmete er sich verstärkt auch anderen Stilrichtungen, insbesondere dem Jazz, jüdischer und lateinamerikanischer Musik. Sein Können verfeinerte er als Teilnehmer internationaler Meisterklassen. Mit der Sängerin Esther Lorenz unternimmt er seit vielen Jahren zahlreiche Tourneen.

In ihrem Programm „Bossa Nova, Bolero & sephardische Lieder“ singt Esther Lorenz romantische und poetische Lieder des brasilianischen Komponisten Antonio Carlos Jobims. Mit Liedern des Bolero Cubano und der Musik der sephardischen Juden, die sich nach ihrer Vertreibung aus Spanien im Mittelalter in ganz Südeuropa, in Israel sowie in New York ansiedelten, ergänzt sie das musikalische Programm.

Karten sind im Vorverkauf für 14,--€ in Großkrotzenburg bei der Buchhandlung Lesebär, in Alzenau im Ticket-Shop und in Hanau bei Frankfurt Ticket RheinMain erhältlich. Freie Platzwahl / Einlass ist um 18:30 Uhr/ Telefonische Auskünfte erteilt der Förderkreis Kultur Großkrotzenburg Tel.: 06186 2585.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2