Terminvergabe im Rathaus hat sich bewährt

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der zunächst vollständigen Schließung des Rathauses für den Besucherverkehr anlässlich der Corona-Pandemie erfolgte in den vergangenen Wochen und Monaten eine sukzessive Wiederöffnung.



Um die Besucherzahlen zu limitieren und wartende Personengruppen im Rathaus zu vermeiden, ging die Wiederöffnung mit der Notwendigkeit der vorherigen Terminvereinbarung einher. Was sich also mehr aus der Not heraus ergeben hatte, stößt mittlerweile auf breite Zustimmung. Aus den Reihen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung wird die effektive Einteilung der Öffnungszeiten ebenso als Vorteil gesehen, wie die durch die vorherige Kontaktaufnahme mögliche Vorbereitung des Termins, bis hin zu den Unterlagen, die für diesen Termin benötigt werden. Positive Resonanz kommt auch von den Bürgerinnen und Bürgern, die nicht auf „gut Glück“ im Rathaus erscheinen und Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, sondern einen verlässlich vereinbarten Termin pünktlich wahrnehmen können. Was lag also näher, dieses System auch zukünftig beizubehalten.

Bürgermeister Thorsten Bauroth freut sich, dass die Terminvergabe in Kürze noch professioneller und bürgerfreundlicher erfolgen kann. Hierzu wird demnächst eine Benutzeroberfläche („TEVIS“) zur Verfügung stehen, die es ermöglicht, per Internet von zu Hause aus oder mobil freie Termine zu buchen und dabei bereits angeben zu können, welches Anliegen besteht. Neben der Buchung des Termins erfolgen Hinweise auf notwendige Unterlagen, die mitzubringen sind. Bürger ohne Zugang zum Internet brauchen unterdessen nicht besorgt zu sein, denn die telefonische Terminvereinbarung bleibt auch weiterhin möglich. Für Bürgermeister Thorsten Bauroth ist diese Neuerung auch ein weiterer Schritt in Richtung der insgesamt anstehenden Digitalisierung des Rathauses.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2