Kindergartenneubau St. Laurentius: Start im März realistisch

Großkrotzenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem weiteren Arbeitsgesprächs kamen in der vergangenen Woche Bürgermeister Thorsten Bauroth und Mitarbeiter der Verwaltung mit Vertretern des Verwaltungsrats der örtlichen Kirchengemeinde und dem beauftragten Architekten im Rahmen einer Sitzung des Gemeindevorstandes zum Thema Kindergartenneubau St. Laurentius („St. Klara und Franziskus“) zusammen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Anberaumt wurde das Gespräch, nachdem zwischenzeitlich die Ausschreibung des Gewerks „Bauwerk – Baukonstruktion“ an einen Generalunternehmer abgeschlossen werden konnte. In diesem Zusammenhang war von dem Architekten auch zu erfahren, dass für die Erteilung der Baugenehmigung lediglich noch eine Stellungnahme des Brandschutzes fehle und von daher die Erteilung der Genehmigung noch im Januar 2021 erfolgen könne. Hieraus wiederum folgt, dass ein Baubeginn im März 2021 als realistisch zu bezeichnen sei. Ausgehend von einer Bauzeit von rund 12 Monaten könne demnach mit einer Bezugsfertigkeit des Kindergartenneubaus im Frühjahr 2022 gerechnet werden. Mit einer Gruppengröße von dann insgesamt 6 Gruppen wird der neu errichtete Kindergarten wesentlich zur Deckung des stetig wachsenden Bedarfs sowohl im Ü3, als auch um U3-Bereich sorgen. Bürgermeister Thorsten Bauroth zeigt sich froh darüber, dass nach der Planungsphase nun mit der Bauausführung begonnen werden kann und bedankt sich bei allen Beteiligten für die bisherigen konstruktiven Beratungen", heißt es in einer Pressemitteilung.

 

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2