Großkrotzenburg: Theresa Neumann (CDU) will Bürgermeisterin werden

Großkrotzenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eindeutiges Ergebnis bei der Mitgliederversammlung der CDU Großkrotzenburg: Ohne Gegenstimme nominierten die Christdemokraten ihre Parteichefin Theresa Neumann zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl im März 2022. Neben den Mitgliedern waren zahlreiche parteilose Unterstützerinnen und Unterstützer bei der Versammlung anwesend, um Neumann ihren Rückhalt auszudrücken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

theresaneumanngrossk.jpg
theresaneumanngrossk1.jpg

Als Versammlungsleiterin fungierte die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert. Zunächst berichtete Friedhelm Engel aus dem Parteivorstand, der den Auftrag hatte, die Kandidatenfindung vorzunehmen. Engel konnte berichten, dass Theresa Neumann die Wunschkandidatin des Vorstandes ist und dort einstimmig vorgeschlagen wurde. Im Anschluss legte Neumann in einer 15-minütigen Rede ihre Motivation für die Kandidatur und ihre Ziele für den Ort dar. Sie machte deutlich, dass Großkrotzenburg dringend einen Neustart braucht und den Bürgerinnen und Bürgern endlich Ergebnisse geliefert werden müssen. Dies setze Gestaltungswillen und den nötigen Einsatz voraus, um mehr aus der Gemeinde zu machen als bislang. Ausführlich schilderte sie ihr Programm, aber auch ihre Verbundenheit zur Gemeinde. Sie schloss mit dem Satz: „Ich kann Bürgermeisterin von Großkrotzenburg!“ und erhielt langanhaltenden Applaus aus der Versammlung.

Fraktionsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Max Schad machte deutlich, dass er sich sehr über die Kandidatur Neumanns freut: „Theresa Neumann ist fleißig, gewissenhaft und ausdauernd. Und vor allen Dingen hat sie einen Anspruch an ihre Arbeit. Genau dies fehlt Großkrotzenburg derzeit. Wir brauchen eine Bürgermeisterin, die systematisch anpackt und den Willen hat, auch zählbare Ergebnisse zu liefern. Und da gibt es bei Theresa keinen Zweifel“, betonte Schad. In den vergangenen Jahren habe sie zudem gezeigt, dass sie einen modernen und verbindenden Führungsstil besitzt, eine Eigenschaft die mit Blick auf die aktuelle Situation von Bedeutung ist.

Friedhelm Engel hob ihren fachlichen Hintergrund hervor. Als Diplomjuristin mit einem Schwerpunkt auf dem öffentlichen Recht und ihrer Erfahrung im Gemeindeparlament sowie als Parteivorsitzende bringe sie zentrale Voraussetzungen für das Amt mit. Als Leistungssportlerin habe sie ihre Ausdauer unter Beweis gestellt. Hinzu komme ihre Verbundenheit mit der Gemeinde, wie sie in vielfältiger Weise zum Ausdruck kommt. „Theresa Neumann traue ich zu, unser Rathaus erfolgreich zu führen und eine würdige Repräsentantin unserer Gemeinde zu sein“, schloss Engel.

Auch die Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Dr. Katja Leikert sprach sich für Neumann aus. Sie bezeichnete sie als starke Kandidatin, die sehr selbstbewusst und bodenständig sei und einen sehr guten Lebenslauf mit Blick auf das Amt vorweise. Der Kommunalwahlkampf und die Zusammenstellung der Kandidatenliste trage gerade auch ihre Handschrift. Dies zeige ihre Vernetzung im Ort. Im Anschluss ergriff zudem die Versammlungsteilnehmerin Claudia Piechnik das Wort. Auch sie lobte Neumann. „Theresa ist nahbar, vielseitig und setzt sich glaubhaft für die Gemeinde ein. Ich freue mich, dass eine moderne, junge Frau für die Bürgermeisterinnenwahl 2022 antritt!“ Theresa Neumann bedankte sich abschließend bei der Versammlung. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und dass ich mit euch in den Wahlkampf starten kann. Großkrotzenburg hat jede Menge Potential – heute Abend haben wir den Grundstein für einen Neustart gelegt!“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2