Märchenhaftes Wochenende beim Laurentiusfest

Großkrotzenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Ferienwochenende feierte die katholische Gemeinde ihr traditionelles Laurentiusfest. Auch diese Veranstaltung musste in diesem Jahr pandemiebedingt in einem anderen Rahmen stattfinden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Laurentiusfest0709_jk (1).jpg
Laurentiusfest0709_jk (2).jpg

Am Freitagabend, 27. August, spielte das Blasorchester des TV 1884 im Pfarrhof zünftige Melodien. Die Besucher hatten Plätze im großen Pfarrgarten und konnten in sicherem Abstand der Musik zuhören. Das Kamerun Projekt sorgte in bewährter Weise für die Bewirtung mit Speisen und Getränken. Trotz des unbeständigen Wetters hatten die Musiker und das Publikum einen schönen Abend.

Am Samstag, 28. August, war die Märchenerzählerin Athena Schreiber zu Gast. Sie erzählte dem Publikum bekannte und neu interpretierte Märchen und Geschichten zu dem Thema „Starke Frauen“. Die anwesenden Frauen und Männer erkannten sich und ihre PartnerInnen sicher in der einen oder anderen Darstellung wieder. Der Festausschuss, dem auch die Pfarreiratssprecherin Sabine Breidenbach angehört, hatte im Garten mit Feuer und Kerzenschein für den Rahmen des märchenhaften Abends gesorgt.

Der festliche Gottesdienst am Sonntag, 29.August, fand in der Kirche St. Laurentius statt. Herzlichen Dank an Frau Krause und Pfarrer Sack für die feierliche Gestaltung. Am Sonntagnachmittag waren die Kinder wetterbedingt in den großen Saal des Pfarrheimes eingeladen. Athena Schreiber unterhielt die jungen Besucher mit Märchen und Geschichte. Die an diesem Nachmittag anwesenden Erwachsenen hatten auch viel Spaß an den Erzählungen. Leckeres Eis und frisch zubereitetes Popcorn rundeten diesen Nachmittag ab. Das etwas andere Fest ermöglichte in Pandemiezeiten ein Treffen für ein paar unbeschwerte Stunden. Für das nächste Jahr hoffen die Veranstalter auf ein Laurentiusfest wieder in der vor Corona bekannten Form.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2