In Anbetracht der hinlänglich bekannten Unsicherheiten, welche die nach wie vor nicht überstandene Corona-Pandemie mit sich bringt, wurden mehrere denkbare Szenarien durchgespielt. Angefangen bei einen Hygienekonzept, über die eventuell notwenige Abgrenzung des Marktgeländes bis hin zu Zugangskontrollen.

Nach diesen Vorüberlegungen wurden sodann die Vereine und Personen kontaktiert, die alljährlich mit ihren Ständen für vorweihnachtliche Stimmung sorgen, und zu einem Gespräch eingeladen. Nach Abwägung von allem Für und Wider fiel relativ schnell einstimmig das Votum gegen die Durchführung des Adventsmarktes in der althergebrachten Form aus. Dies sehr zum Bedauern aller Beteiligten, aber gleichwohl in der Überzeugung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Als Trostpflaster – und das ist die gute Nachricht – haben sich die Organisatoren des Markttages dazu bereit erklärt und entschlossen, auch in diesem Jahr im Dezember einen zusätzlichen Markttag mit verlängerten Öffnungszeiten abzuhalten. Weitere Infos dazu folgen demnächst an dieser Stelle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2