Neuer Gerätewagen GW-L1 für Freiwillige Feuerwehr Großkrotzenburg

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Land Hessen fördert die Anschaffung eines neuen Gerätewagens Logistik GW-L1 für die Großkrotzenburger Freiwillige Feuerwehr mit einem Zuwendungsbetrag in Höhe von 31.250 Euro.



Dazu hatte die Gemeinde Großkrotzenburg im Dezember des letzten Jahres zuwendungsfähige Ausgaben in Höhe von 125.000 € angemeldet. Der neue Gerätewagen mit Allradantrieb dient in erster Linie zum Transport von Einsatzkräften, Ausrüstungen und sonstigen Materialien im Zusammenhang mit Einsätzen der Feuerwehr und soll das derzeit vorhandene, 1991 erstzugelassene und schon in die Jahre gekommene Fahrzeug ersetzen.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert, in dessen Wahlkreis die Gemeinde Großkrotzenburg liegt, freut sich mit den Kameradinnen und Kameraden, dass mit dieser Förderung ein Zeichen für die Förderung des Brandschutzes durch das Land gesetzt werden soll. Er sieht es als sehr wichtig an, dass unsere Feuerwehren gut ausgestattet sind, damit sie ihre Arbeit bestmöglich ausüben und im Notfall Menschenleben retten können. Gerade in den vergangenen Monaten hat sich durch die Flutkatastrophe anschaulich gezeigt, wie dringend der notwendige Brandschutz und auch die technische Hilfeleistung gebraucht werden.

„Die Freiwilligen Feuerwehren haben einen hohen Stellenwert für die hessische Landesregierung. Ohne sie wäre der Brandschutz in unseren Städten und Gemeinden nicht zu leisten“, so Kasseckert. Er wünscht der Großkrotzenburger Freiwilligen Feuerwehr alles Gute sowie eine stets gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug und dankt zugleich den Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz in und für unsere Gesellschaft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2