Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

25bluegrossk_az.jpg

Eine Gitarre, ein Piano, eine ausdrucksvolle Stimme sind die Basis für den Sound von 25BLUE. Im Liveprogramm mischen 25BLUE ihre eigenen Songs mit Interpretationen beliebter Klassiker und Popsongs der letzten Jahrzehnte von Ray Charles über Tom Petty bis zu The Weekend. Als Bettina Blöcher und Volker Butte, beides erfahrene Musiker, sich Anfang 2020 das erste Mal trafen, merkten sie auf Anhieb, dass es musikalisch passte.

Bettina Blöcher wurde durch ihren Vater Harald Blöcher, Posaunist und Mitgründer der Barrelhouse Jazzband, die Liebe zu Jazz und Blues quasi schon in die Wiege gelegt. Später verbrachte sie drei Jahre in den USA und studierte am „New Orleans Center of Creative Arts“ in Louisiana Gesang, Tanz, Schauspiel und Piano. Zurück in Deutschland gründete sie als Songwriterin, Sängerin und Pianistin die Band Silent Move, die bei Sony Music ihre CD „Fantasy“ veröffentlichte. Nachdem sie sich in den letzten Jahren auf ihre musikalische Arbeit als Barpianistin in Hotels und bei exklusiven Events konzentrierte, erfüllt sie sich mit 25BLUE den lange gehegten Wunsch, in freundschaftlich enger Zusammenarbeit auf Augenhöhe die eigenen musikalischen Vorstellungen umzusetzen.

Volker Butte entdeckte nach früher klassischer Gitarrenausbildung bald E-Gitarren und Rock als sein musikalisches Betätigungsfeld. Nach ersten Erfahrungen in verschiedenen Rockformationen war er lange Jahre als Songwriter und Gitarrist der von ihm gegründeten Band Just Fine tätig. Nach individueller Weiterbildung, die sein musikalisches Spektrum erweiterte, wandte er sich später dann eher sanfteren Tönen und vermehrt der Akustikgitarre zu. Waren die vergangenen Jahre vorrangig geprägt von Songwriting und lockerem Engagement in verschiedenen Pop-Projekten, bildet 25BLUE nun das Zentrum seines musikalischen Wirkens.

Live zu sehen und zu hören sind die beiden Musiker am 6. November um 19:30 Uhr in der Ehemaligen Synagoge in Großkrotzenburg. Einlass für das Konzert ist ab 18:45 Uhr nach den geltenden 2G-Regeln. Karten sind im Vorverkauf für 16,-- € in der Buchhandlung Lesebär in Großkrotzenburg und im TicketShop RheinMain in Hanau. Restkarten für 18,-- € an der Abendkasse. Die Sitzplatzzahl ist auf 100 begrenzt. Auf YouTube unter „25Blue“ oder auch auf der Website „25-blue.de“ kann man einen ersten musikalischen Eindruck gewinnen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2