Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

neumanncdugrossk_az.jpg
neumanncdugrossk_az1.jpg

Die erste Vorsitzende Theresa Neumann begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, darunter die CDU-Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert und Max Schad.

Theresa Neumann berichtete von den Aktivitäten der CDU Großkrotzenburg seit der Mitgliederversammlung im Oktober 2020. Es gab mehrere Aktionen: das virtuelle Heringsessen, die Übergabe von orangenen Gießkannen mit der Aufschrift „Friedhof“ an die Gemeinde und mehrere Fahrradtouren. Die CDU hatte eine Putzaktion der Stolpersteine mit Unterstützung der anderen Parteien organisiert, um ein gemeinsames Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus zu setzen. Der Vorstand besuchte die Ferienspiele und einige Mitglieder unterstützten die Aktion MainCleanUp. Trotz der Einschränkungen durch Corona gelang es der Vorsitzenden gemeinsam mit ihrem Vorstandsteam viele Aktionen durchzuführen.

Im Anschluss folgte ein Rückblick auf die Kommunalwahl. Die CDU hatte es geschafft, eine Liste mit neuen Gesichtern, erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und -politikern und jungen Kandidatinnen und Kandidaten aufzustellen. Das gab der CDU Auftrieb, den sie mit in die politische Arbeit genommen hat. Für viele Anträge konnte die CDU Mehrheiten in der Gemeindevertretung erringen, wie z.B. für die Modernisierung des Abenteuerspielplatzes, die Überprüfung eines Radwegs für das Wohngebiet „Am Waldsee“, die Einrichtung eines Jugendbeirates oder die Bewerbung für das Innenstadtbudget zur Gestaltung des Rathausvorplatzes.

Auch die Neuwahl des Vorstands stand auf der Tagesordnung. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Eva-Maria Neeb und Friedhelm Engel wiedergewählt. Berthold Plettner wurde als Schatzmeister und Mitgliederbeauftragter, Irene Smak als Schriftführerin bestätigt. Beisitzerinnen und Beisitzer sind zukünftig Annemarie Neumüller, Claudia Piechnik, Jürgen Gleissner, Ulrich Henkel und Ferdinand Jäger. Gerda Visser und Jürgen Schuster haben ihr als Amt als Beisitzerin und Beisitzer niedergelegt. Die Vorsitzende dankte beiden für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand.

Theresa Neumann wurde einstimmig als erste Vorsitzende wiedergewählt. „Ich danke allen für das Vertrauen zur Wiederwahl als Vorsitzende“, so Neumann. „Das einstimmige Votum zum Parteivorsitz gibt mir Rückenwind, auch für den Bürgermeisterinnenwahlkampf!“



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2