Heute Abend: Irmgard Knef

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Irmgard Knef- die wunderbare „Kleinkunst-Erfindung“ des Berliner Kabarettisten, Autors und Schauspielers Ulrich Michael Heissig - ausgezeichnet mit dem Deutschen Kabarettpreis 2004 und aktuell dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2017, präsentiert seinem Publikum am Freitag, den 21. Januar, brandneue, groovige Songs voller Swing und Jazz und Highlights aus ihren Soloprogrammen in der Ehemaligen Synagoge in Großkrotzenburg.



irmgardknef_az.jpg

Bei ihrem Auftritt beim Förderkreis Kultur Großkrotzenburg spannt sie den Bogen von Schubert bis Gershwin und Jobim, und demonstriert eindrucksvoll ihre enorme musikalische Bandbreite. Aus ihrem privaten Nähkästchen plaudert sie immer wieder haarsträubende Geschichten aus und erzählt unglaubliche Anekdoten aus einem bewegten Künstlerinnendasein. Geschichten einer Karriere, die Jahrzehnte lang steil nach unten ging. Mit ihren prägnant-komischen, aber auch lakonisch-nachdenklichen Texten beweist sich Irmgard Knef als grandiose Entertainerin, schlagfertige Vertreterin des „alten Europa“ und - als „echte“ Knef: Eine Kämpfernatur. Lakonisch und unsentimental. Unkonventionell und eigensinnig.

Eine Berliner Schnauze mit Herz und Verstand. Musikalisch, komisch, gut!

Von und mit Ulrich Michael Heissig

Karten sind im Vorverkauf für 24,-- € in der Buchhandlung Lesebär in Großkrotzenburg und im TicketShop RheinMain in Hanau. Restkarten für 26,--€ an der Abendkasse.
Telefonisch 06186 2585

Freie Platzwahl, Einlass 19:00 Uhr, die Sitzplatzzahl ist auf 100 begrenzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2