Bürgermeisterkandidatin Theresa Neumann stellt sich vor

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Nächstes Jahr wählen wir eine neue Rathausspitze. Nach Jahren der Stagnation ist das eine große Chance, in unserer Gemeinde einen Neustart zu schaffen", so die CDU-Kandidatin Theresa Neumann in einer Pressemitteilung.



theresa_neumann17.jpg

"Ich bin fest davon überzeugt, dass dies gelingen kann. Mein Name ist Theresa Neumann, ich bin 31 Jahre alt und kandidiere für das Amt der Bürgermeisterin von Großkrotzenburg, um gemeinsam mit Ihnen unsere Gemeinde zu gestalten. Mit diesem Artikel möchte ich mich Ihnen vorstellen. Großkrotzenburg ist meine Heimat. Ich bin in dieser Gemeinde aufgewachsen und lebe gerne hier. Mein Abitur habe ich am Franziskanergymnasium Kreuzburg abgelegt. Die Großkrotzenburger Vereinswelt kenne ich sehr gut. In meiner Freizeit spiele ich Mandoline im Zupforchester der Wanderfreunde Edelweiß und schwimme im Wassersportverein Großkrotzenburg. Ich bin weiterhin Mitglied im Partnerschaftskomitee und im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr", so Neumann weiter.

"Ich bin Diplomjuristin, derzeit schreibe ich meine Doktorarbeit im Völkerrecht und forsche an der Goethe-Universität Frankfurt a.M. Dort arbeite ich als Mitarbeiterin bei einem Professor für Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht. Daher kenne ich mich im Verwaltungsrecht sehr gut aus und bringe das Fachwissen für das Bürgermeisterinnenamt mit. Während meines Studiums habe ich ein Jahr in Paris studiert und dort in einer deutsch-französischen Kanzlei gearbeitet. Auch die kommunalpolitischen Themen – von den Gemeindefinanzen bis hin zu sozialpolitischen Themen - sind mir bestens bekannt. Seit mehreren Jahren bin ich Mitglied in der Gemeindevertretung, übe das Amt der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden aus und bin Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Diese Grundlagen und meine kommunalpolitischen Erfahrungen, auch als Vorsitzende der CDU Großkrotzenburg, werde ich in die Arbeit als Bürgermeisterin einbringen. Mein ehrenamtliches Engagement will ich künftig hauptamtlich ausüben. Die kommende Zeit werde ich nutzen, um mich und meine Ideen für Großkrotzenburg vorzustellen", verspricht die CDU-Bürgermeisterkandidatin.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2