Kinder und Jugendliche mehr an Entscheidungen der Gemeinde beteiligen

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an Entscheidungen der Gemeinde muss aus Sicht der CDU-Bürgermeisterkandidatin Theresa Neumann verstärkt werden.



"Was wünschen Sie sich für Großkrotzenburg?  Diese Frage betrifft Punkt 4 von meinem 10-Punkte Programm für den Neustart für Großkrotzenburg: Kinder und Jugendliche mehr an Entscheidungen der Gemeinde beteiligen. Was wünschen sich Kinder und Jugendliche für Großkrotzenburg? Das kann die Politik schlecht vorgeben. Deswegen muss die politische Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an Entscheidungen der Gemeinde verbessert werden. Ich setze mich für die Fortführung der Jugendforen und für die Schaffung eines Kinder- und Jugendbeirates ein! Ein Kinder- und Jugendbeirat ist in mehreren Gemeinden im Main-Kinzig-Kreis etabliert, z.B. in Bad Soden-Salmünster. Hier können Kinder und Jugendliche ihre Ideen und Wünsche für die Gestaltung des Ortes einbringen und werden nach ihrer Meinung zu aktuellen politischen Projekten gefragt", heißt es in einer Pressemitteilung.

Beispiele für politische Entscheidungen der Gemeinde, bei denen Kinder und Jugendliche besser beteiligt werden könnten, gebe es viele: "Wenn es zu einer Neugestaltung des Areals rund ums Bürgerhaus kommt, müssen barrierefreie Räumlichkeiten für das JUZ und die Beteiligung der Jugendlichen immer mitgedacht werden. Weiterhin wünschen sich viele Jugendliche im Ort einen überdachten Jugendtreff im Freien. Auch die Themen Modernisierung von Spielplätzen und Radwegen können genannt werden."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2