Bei schönem Frühsommerwetter zog die Prozession mit vielen Gläubigen, darunter auch die Kommunionkinder und ihre Familien nach dem Gottesdienst von der Kirche los. Der Weg führte zum Wegkreuz gegenüber dem Friedhof,  wo an einem Alter der Segen Gottes für die Ernte dieses Sommers erbeten wurde. Am Main entlang, durch die erblühte Natur ging es zurück zum Pfarrheim.

Das Blasorchester des TV 1884 begleitete die Gesänge der Prozessionsteilnehmer und sorgte so für einen feierlichen Rahmen. Feiern war auch im Anschluss an die Prozession angesagt. Eine Gruppe fleißiger Helfer hatte alles vorbereitet, dass ein zünftiger Frühschoppen im Pfarrhof stattfinden konnte. Bei frisch gezapftem Bier, gekühlten Getränken, Steaks, Würstchen,  Pommes und Obatztem wurde der schöne Tag gebührend gefeiert. Allen, die zum Gelingen dieses schönen Feiertages beigetragen haben, vielen Dank. Vielen Dank aber auch an alle Teilnehmer. Ohne sie hätte es kein Fest werden können.

christhimmesank az

christhimmesank az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2