Situation der Kinderbetreuung hat höchste Priorität

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Das Thema Kinderbetreuung war zum wiederholten Mal ein Thema im Sozialausschuss", teilt die Wählergemeinschaft "Initiative zukunftssicheres Großkrotzenburg" in einer Pressemitteilung mit.

Hierbei sei es vorrangig um den Neubau und die Inbetriebnahme der Kita St. Laurentius gegangen.

"Nach einer mehrstündigen Sitzung, blieben noch viele Fragen offen. Die Mitglieder des Sozialausschusses hoffen mit einem Fragenkatalog an die Verwaltung, Antworten auf die offenen Fragen zu bekommen. Der Fragenkatalog der Initiative lautet wie folgt:
- Was ist mit dem Träger schriftlich vereinbart, in Bezug auf Fertigstellungstermin der Kita?
- Wurde mit dem Träger schriftlich vereinbart, das die Gemeindeverwaltung über den Stand des Neubaus in Kenntnis gesetzt wird, explizit der Einhaltung der einzelnen Bauphasen?
- Warum wurde die Gemeinde nicht darüber informiert, das von Seiten des Jugendamtes eine Betriebserlaubnis zum 01.09.2022 nicht erteilt werden kann, aus jetziger Sicht der baulichen Maßnahmen?
- Was passiert wenn der Öffnungstermin 01.09.2022 nicht eingehalten werden kann? Plan B?
- Kann der Kita-Betrieb im bisherigen Gebäude bis zur Fertigstellung weitergeführt werden?
- Werden die U3 und Ü3 Gruppen auch so angeboten wie geplant?
- Ist zum Stichtag das benötigte Personal vorhanden, um die Betreuung zu gewährleisten?
- Was ist im Vertrag schriftlich fixiert was die Gruppenanzahl, Gruppenstärke und das Personal betrifft?

Für die Planungssicherheit der Familien mit Kindern in der Kita St. Laurentius ist es wichtig, zeitnah Lösungen zu finden. Ebenso für die Kinder die neu angemeldet werden", so die Initiative weiter. Der Sozialausschuss werde deshalb eine weitere Sitzung zu diesem Thema einberufen. Die Fraktion Initiative wird in ihrer nächsten Sitzung das Thema Kinderbetreuung auf der Tagesordnung haben: "Gemeinsam mit den anderen Fraktionen, sollte es möglich sein eine Lösung zu finden und umzusetzten."


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2