Kurz darauf gab sich der kleine aber feine Frauenchor den Namen Melodivas. Durch zahlreiche Auftritte und Konzerte hat sich das Gesangsensemble einen festen Platz im kulturellen Leben der Gemeinde Großkrotzenburg erarbeitet und ist auch in den angrenzenden Regionen bekannt. Ihren 10. Geburtstag wollen die Melodivas gebührend feiern – mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, den 3. Juni 2023 in der ehemaligen Synagoge in Großkrotzenburg.

Bunt wie ein Regenbogen wird das Programm. Die Melodivas präsentieren ihre Lieblingslieder aus den vergangenen 10 Jahren sowie einige neue Songs. Die Konzertbesucher dürfen sich auf Klassiker wie „Memory“ aus dem Musical „Cats“ oder „Moonriver“ aus dem Film „Frühstück bei Tiffany“ freuen. Aber auch moderne Hits wie „Regenbogenfarben“ von Kerstin Ott oder „Auf uns“ von Andreas Bourani bringt der Frauenchor in seiner eigenen Version zu Gehör. Die Vielfalt des anspruchsvollen Programms schlägt sich auch in den verschiedenen Sprachen nieder. Gesungen wird in Deutsch, Englisch und Schwedisch. Selbst afrikanische Klänge werden zu hören sein. Dass der Frauenchor zu einem harmonischen Klangkörper zusammengewachsen ist, verdankt er nicht zuletzt seiner hervorragenden Dirigentin Pavlina Georgiev, die den Chor vor zehn Jahren übernommen hat und mit viel Engagement zu Höchstleistungen anspornt. Friederich Haller wird die Melodivas am Klavier begleiten. Beim Jubiläumsevent mit dabei ist das Saxophonensemble „Sax for 4“, das seinen ersten öffentlichen Auftritt hat. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro. Eintrittskarten gibt es in Buchhandlung Lesebär, Bahnhofstraße 16 in Großkrotzenburg.

Übrigens suchen die Melodivas nach weiteren (tat-)kräftigen Stimmen. Wer nach dem Auftritt in der Synagoge auf den Geschmack gekommen sein sollte, findet rund 20 Gesprächspartnerinnen vor. Geprobt wird immer montags von 20.30 bis 22.00 Uhr im Theodor-Pörtner-Haus in Großkrotzenburg. Das abwechslungsreiche Repertoire umfasst moderne Chorliteratur, Musical, Schlager und Gospel. Und keine Angst, niemand muss vorsingen. Zuhören, Mitsingen und Spaß haben ist die Devise des sympathischen Frauenchors.  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2