Stolpersteine reinigen: Gemeinsame Aktion von Politik und Verwaltung

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die meisten haben sie in Großkrotzenburg bereits gesehen: die Stolpersteine. Es sind derzeit 57 Stolpersteine in Großkrotzenburg zu finden.



Bereits vergangenes Jahr wurde gemeinsam von allen Parteien eine Putzaktion der Stolpersteine durchgeführt. „Dieses Jahr haben wir die Aktion als gemeinsames Projekt der Verwaltung und den Parteien organisiert, um die Wichtigkeit des Themas zu verdeutlichen und ein gemeinsames Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus zu setzen. Die Stolpersteine erinnern an das schreckliche Schicksal der Opfer des NS-Regimes und sind ein Mahnmal gegen das Vergessen“, so Bürgermeisterin Theresa Neumann (CDU).

Stattgefunden hat die Aktion am vergangenen Samstag. Teilgenommen haben insgesamt 12 Personen. Nachdem die Teams eingeteilt waren, gab es noch ein paar Hinweise zur Reinigung der Stolpersteine und dann konnte die Aktion bereits starten. „Ich freue mich, dass viele Vertreterinnen und Vertreter von den Parteien und der Verwaltung mitgeholfen haben. Mein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei der Aktion unterstützt haben, sowie an Monika Ilona Pfeifer vom Arbeitskreis ehemalige Synagoge Großkrotzenburg, die uns die notwendigen Informationen zu den Stolpersteinen zur Verfügung gestellt hat“, so Neumann.

stolpersteingrosskak az

stolpersteingrosskak az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2