Mehr als 60 Personen haben am letzten Samstag, dem 18.09.21 nach einer ca. einstündigen Wanderung das Windrad "Die Schöne Gela" von Wittgenborn aus besucht.

Am Samstag, den 28.08.2021, 17.00 Uhr, veranstaltet der Gesangverein Sängerlust Gettenbach auf dem Freigelände des Vereinsheims hinter dem Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020.

Nachdem viele Wochen kein Chorgesang möglich gewesen ist, werden sich die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores des Gesangvereins Sängerlust Gettenbach am Donnerstag,1. Juli, wieder treffen, um unter strenger Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln den Probebetrieb wieder aufzunehmen.

Am Mittwochabend kam es während eines Gewitters in der Gemarkung Gründau um 19.52 Uhr zu einem direkten Blitzeinschlag in die 20 kV-Freileitung der Kreiswerke Main-Kinzig. In Folge des Einschlags wurde der Ortsnetztransformator der Gettenbacher Station „Gerbersgipfel“ zerstört. Die Stromversorgung in Teilen von Gettenbach war daraufhin für rund eine Stunde unterbrochen.

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2