Betreuungsschule „Rappelkiste“ wird erweitert

Hain-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei voll beladene Tieflader und ein großer Autokran bildeten kürzlich die Kulisse für eine Baumaßnahme am Rande des Festplatzes bei der Mehrzweckhalle Hain-Gründau.



mehrzweckrappel.jpg

Dort laufen aktuell die Bauarbeiten zur Erweiterung der dortigen Schülerbetreuung „Die Rappelkiste“. Präzise und zügig wurden die vier angelieferten Containermodule vom Baukran auf den vorbereiteten Flächen abgesetzt und angedockt. Mitarbeiter des Lieferunternehmens haben dann in den Folgetagen die weitere Montage und Installationen ausgeführt. Bis cirka Ende August wird dann der Innenausbau, der sich auch auf Teile des Bestandsgebäudes erstreckt, abgeschlossen sein.

„Notwendig wurde die Erweiterung des Betreuungspavillons, weil die Anzahl der dort nach dem Unterricht zu betreuenden Kinder stetig weiter wächst“, berichtet Bürgermeister Gerald Helfrich. Im Rahmen der Haushaltsberatungen waren die erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von 180.000 € im Investitionsprogramm für 2019 von der Gemeindevertretung beschlossen worden. Damit konnte die Maßnahme nun umgesetzt werden, erläutert der Rathauschef. Das Raumangebot in der Betreuungseinrichtung, die vom Elternverein „Die Rappelkiste“ betrieben wird, erhöht sich durch den Anbau um 72 Quadratmeter. Mit der Erweiterung ist ein zusätzlicher Betreuungsraum für die Kinder, ein kleiner Büroraum für die Leitung sowie ein zusätzliches WC entstanden. Daneben wurden auch einige Veränderungen im Altbestand, wie beispielsweise die Schaffung größerer Flächen für Garderoben und Schultaschen, vorgenommen.

Foto: Sicher befördert der Autokran die Container-Module zur Erweiterung der Betreuungsschule Hain-Gründau an ihren Platz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2