Erschließungsarbeiten haben begonnen

Hain-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schwere Arbeitsgeräte wie Raupe, Bagger und Walze prägen derzeit das Bild im künftigen Baugebiet „Ober der Klammbornstraße“ im Ortsteil Hain-Gründau.

Anzeige


ngbhaingruen.jpg

Vor einigen Tagen haben hier im Auftrag der Gemeinde Gründau die Erschließungsarbeiten für den Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbau begonnen. Vorausgegangen waren im Monat Juli umfangreiche archäologische Untersuchungen, bei denen auch einige steinzeitliche Funde sichergestellt werden konnten. Nun starten die Tiefbauarbeiten mit der Verlegung von rund 450 laufenden Metern Hauptkanal, der im Trennsystem nach Schmutz- und Regenwasser eingebaut wird.

Dazu kommen rund 390 Meter Wasserleitung mit den erforderlichen Hausanschlüssen für die 29 neuen Grundstücke. An der Oberfläche werden dann bereits die beiden Straßen einschließlich Bordsteinen, Rinnen und Asphalt-Tragschicht entstehen. Rund sechs Monate Bauzeit sind für die umfangreichen Erschließungsarbeiten veranschlagt. Das Auftragsvolumen liegt bei 870.000 Euro. Nach Mitteilung von Bürgermeister Gerald Helfrich werden hier im kommenden Jahr die ersten Ein- und Zweifamilienhäuser gebaut werden können.

Foto: Am Ortsrand von Hain-Gründau, oberhalb der Klammbornstraße, haben die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet begonnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2