Wiedereinweihung der renovierten Bosch-Orgel

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Paul-Gerhardt-Kirche in Lieblos befindet sich eine sehr schöne, moderne Orgel, die ab 1967 in mehreren Bauabschnitten von der Firma Bosch Orgelbau aus Kassel eingebaut wurde.

Anzeige


Nach rund 50 Jahren war eine routinemäßig große Wartung und Reinigung notwendig. Diese Arbeiten wurden in zwei Abschnitten im Juli 2017 und im August 2018 durch die Firma Mitteldeutscher Orgelbau Dr. Voigt in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Orgelsachverständigen, Kantor Klaus Vogt durchgeführt.. Das Instrument ist nun wieder bereit für mindestens weitere 50 Jahre.

Die in neuem Glanz erstrahlende Orgel wird nun am Sonntag, dem 12. August um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst und anschließenden musikalischen Nachmittag rund um die Paul-Gerhardt-Kirche wieder der Öffentlichkeit übergeben. Der Gottesdienst wird von Herrn Pfarrer Ralf Haunert gehalten, die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes übernehmen der Gesangverein Einigkeit Lieblos und Kantor Werner Röhm an der Orgel. Im Anschluss an den Gottesdienst wird Kantor Röhm Interessierten die durchgeführten Arbeiten erläutern. Zum Mittagessen ab spätestens 12 Uhr spielt der TV-Lieblos auf. Ein musikalisches Programm mit allen Gesangvereinen aus Lieblos und Roth, dem evangelischen und katholischen Kirchenchor, die gemeinsam auftreten sowie dem Pop- und Gospelchor „Feel the spirit“ zu Kaffee und Kuchen gestalten den Nachmittag, der gegen 16 Uhr mit einem gemeinsamen Schlusslied aller Chöre endet.

Der Erlös dieses Festtages und die Kollekte des Gottesdienstes sind für die Orgel in der Paul-Gerhardt-Kirche bestimmt. Die Evangelische Kirchengemeinde Auf dem Berg lädt herzlich ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2