A66-Unfall: 19-Jähriger aus Birstein schwer verletzt

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 66 bei Gründau-Lieblos ist am frühen Donnerstagmorgen (wir berichteten) ein 19 Jahre alter Mann aus Birstein schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ein Krankenhaus geflogen werden. Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei soll der 19-Jährige in seinem roten Ford Fusion gegen 7.20 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Lieblos aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.



lieblosa66birstein.jpg

lieblosa66birstein1.jpg

lieblosa66birstein2.jpg

lieblosa66birstein3.jpg

Der Wagen berührte die linke Leitplanke, schleuderte dann nach rechts und kam am Ende auf der linken Spur zum Stehen. Einem nachfolgenden 28 Jahre alten BMW-Fahrer aus Steinau und einer weiteren 41-jährigen Ford-Fahrerin aus Schlüchtern gelang es nicht, dem Hindernis auf der Überholspur rechtzeitig auszuweichen; sie prallten beide gegen das Hindernis. Diese beiden Fahrer sowie die beiden zwei Jahre alten Kinder in dem Ford blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Hanau ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der nun die Details zum Unfallhergang klären soll. Während der Dauer der Untersuchungen konnte der Verkehr zunächst nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr bildete sich ein kilometerlanger Stau; der auch Auswirkungen auf die parallel verlaufenden Umleitungsstrecken hatte. Um 11.30 Uhr konnte die Autobahn in Richtung Frankfurt wieder komplett frei gegeben werden.

Die Feuerwehr Gelnhausen war mit dem Wachbereich West im Einsatz, auch das Deutsche Rote-Kreuz aus den Hasselrother Ortsteilen Neuenhaßlau und Niedermittlau war alarmiert worden.

Fotos: Feuerwehr Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2