TTC Lieblos: Vereinsausflug zum Edersee

Lieblos
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 11.10. bis 13.10.2019 war der TTC Lieblos wieder unterwegs, dieses Mal ging es zum wunderschönen Edersee.

lieblosedersee.jpg

Der alljährliche Vereinsausflug erfreut sich immer großer Beliebtheit, auch diesmal waren insgesamt 26 Personen dabei. Untergebracht waren wir im Hotel Roggenland in Waldeck. Am Freitag hieß es bis 19:00 Uhr im Hotel einchecken und im Anschluss ein leckeres Buffet im hoteleigenen Restaurant einnehmen. An der Hotelbar klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Der nächste Morgen begann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Danach besuchten einige das schöne Waldecker Schloss, bevor es um 12:30 Uhr bei bestem Wetter hieß „Leinen los“ und es ging zu einer Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes, gab es Teile des Edersee Atlantis zu bestaunen. Im Anschluss gab es noch eine kurzweilige Staumauerführung, der Guide hatte viele spannende Details über die Vergangenheit der gewaltigen Mauer zu berichten. Am Abend gab es erneut ein tolles Buffet im Hotel und bei vielen lustigen Gesprächen, ließ man den Tag revue passieren. Am Sonntag genoss man ausgedehnt das Frühstück, ehe es zurück in die Heimat ging. Alle waren sich einig, es war wieder ein toller Vereinsausflug und man freut sich schon aufs nächste Jahr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner