Gründau: Geldautomat in Lieblos gesprengt

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zum Donnerstag wurde in Gründau-Lieblos ein Geldautomat gesprengt. Gegen 3.45 Uhr gingen vermutlich durch einen lauten Knall auch die Glasscheiben an dem Gebäude zu Bruch. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der im Gewerbegebiet gelegene Geldautomat der Sparda-Bank war schon des Öfteren im Visier von Ganoven.



spardgeldautomat2.jpg

spardgeldautomat1.jpg

spardgeldautomat.jpg

Zuletzt wurden dort am 11. November 2020 Spuren von einer versuchten Automatensprengung gefunden, damals wurden die Täter aber offensichtlich gestört und flüchteten unverrichteter Dinge. Diesmal  waren sie erfolgreich: Am Boden liegende Geldscheine deuten darauf hin, dass sie sich mit den Geldkassetten aus dem Automaten aus dem Staub machten. Fluchtrichtung war vermutlich die nahegelegene Autobahn.

Über die Höhe der Beute und den entstandenen Gebäudeschaden ist bislang noch nichts bekannt. Am Tatort ließen die Täter zwei Gasflaschen und einen Vorschlaghammer zurück. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181-100123 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2