Feuerwehr Gründau-Lieblos: Bierdeckel sollen Leben retten

Foto: 5vision.media

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freiwillige Feuerwehr Gründau Lieblos hat sich zur Feier ihres 101-jähriges Bestehens in diesen Sommer etwas Besonderes einfallen lassen: Es wurden Bierdeckel entworfen, auf denen die „5-W-Fragen“ zu lesen sind. Diese lauten: „Wer? Was? Wo? Wie viele? Warten auf Rückfragen“ und sind wichtig, damit die Rettungskräfte alle nötigen Informationen bekommen, um möglichst schnell helfen zu können.

Anzeige


Die Deckel waren bereits beim Jubiläum im Juli und nun erneut auf dem Liebloser Weihnachtsmarkt zu sehen. Unterstützung hat die Feuerwehr durch einen Sponsor bekommen, welcher ebenfalls den Bierdeckeln zu entnehmen ist. Andreas Sonnenschein, welcher für die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr zuständig ist, berichtet über die Bierdeckel mit „Message“. Es hätte sehr viel positive Resonanz gegeben, mit der die Feuerwehr garnicht gerechnet habe. Sie hätten für viel Gesprächsstoff gesorgt.

Des Weiteren seien einige Fragen bei den Bewohnern der Gemeinde aufgekommen, welche direkt vor Ort geklärt werden konnten. Einige hätten die Bierdeckel auch mit nach Hause genommen, um im Notfall keine Informationen zu vergessen, so der Wehrführer der Feuerwehr Lieblos, Georg Fischer.

Das Öffentlichkeitsteam der Feuerwehr arbeitet bereits fleißig an weiteren Designs. Auch in Zukunft möchte die Feuerwehr die besonderen Bierdeckel weiter nutzen und damit zur Aufklärung über das Verhalten in Notfallsituationen beitragen.

lieblosbierdeckel az

lieblosbierdeckel az1

Fotos: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2