In Lieblos läuft nun ein Projekt, bei dem man das nicht nur gemeinsam tun kann, sondern bei dem auch Auftritte auf der Bühne vorbereitet werden. Vom 25. Februar bis in den Juli werden - gefördert durch das Förderprogramm IMPULS für Amateurmusik - unter anderem folgende Lieder einstudiert: Green Day - Boulevard of Broken Dreams, The Script feat. will.i.am - Hall of Fame, Owl City - Fireflies, Nickelback - Photograph.

Begleitet wird der Gesang durch Backing-Tracks mit den Instrumenten im Original-Sound der Radioversionen. Ebenfalls geplant ist mindestens ein Auftritt mit Live-Band.

Das Projekte richtet sich an alle, die gerne singen. Explizit angesprochen sind auch Personen, die bisher noch nie als Sänger aufgetreten sind und auch keine musikalische Vorbildung haben. Aber auch erfahrene Sänger kommen auf ihre Kosten: Neben der Hauptstimme gibt es auch auch Zweit- und Drittstimmen, in welche die Sänger dann nach Können und Lust eingeteilt werden können.

Veranstalter und Organisator ist die Harmonie Lieblos. Der Verein ist im Main-Kinzig-Kreis bekannt für seine progressiven Chöre, welche vorwiegend Pop-Musik singen. Jetzt hat sich der Vorstand entschlossen, mit Hilfe des Förderprogramms ganz neue Wege zu gehen. Mit entsprechender Ausrüstung (Sound-Anlage und und Mikrofon für jeden) soll eine Mischung aus Band und Chor entstehen.

Erstes Treffen ist am Samstag, dem 25. Februar um 17:00 im Vereinsheim der Harmonie am Bürgerzentrum in Lieblos. Weitere Informationen unter www.gruppengesang.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2