Zeitverzug: Bahn arbeitet in Gründau in Herbstferien auch nachts

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Deutsche Bahn arbeitet seit März dieses Jahres an der Reaktivierung des Kreuzungsbahnhofs Lieblos, am Neubau des Elektronischen Stellwerks sowie an der Erneuerung der Bahnübergänge „Leipziger Straße“ in Lieblos sowie in Mittel-Gründau. Bereits abgeschlossen wurden in den letzten Monaten die Untergrund- und Kabeltiefbauarbeiten. Aufgrund des schwierigen Baugrundes gestalteten sich diese Arbeiten schwieriger als gedacht und sind dadurch langwieriger. Das Modulgebäude für das neue Stellwerk in Lieblos ist aufgestellt und die technischen Anlagen wurden eingebaut.


Signale wurden gestellt und in Teilen bereits verkabelt. Die Verlegung der neuen Gleise sowie die Errichtung des Mittelbahnsteigs schreiten ebenfalls sichtbar voran. Um größtmögliche Fortschritte erzielen zu können, finden neben den alltäglichen Arbeiten im Zeitraum von Sonntag, 13. Oktober, bis Sonntag, 27. Oktober 2024, umfangreiche und teils lärmintensive Bauarbeiten sowohl tagsüber als auch nachts statt. Vor allem im Bereich des Bahnhofs Lieblos sowie dem angrenzenden Bahnübergang in der Leipziger Straße sind diese Arbeiten eingeplant. Im Anschluss daran wird schichtweise überwiegend tagsüber von Montag, 28. Oktober, bis Sonntag, 17. November, an der Strecke weitergearbeitet.

Zur Durchführung der verschiedenen Maßnahmen (Rammarbeiten, Gleisbau, Straßenbau am Bahnübergang) kommen dabei beispielsweise Rammen, Zweiwegefahrzeuge (Bagger) und LKWs zum Einsatz. Die Leipziger Straße muss aus diesem Grund rund um den Bahnübergang im Zeitraum von Montag, 14. Oktober bis Sonntag, 27. Oktober für den Straßenverkehr voll gesperrt werden (wir berichteten). Die Umleitung erfolgt innerorts über die Gelnhäuser Straße und großräumig über die A66.

"In den oben genannten Zeiträumen wird es weiterhin zu Geräuschentwicklung und Baulärm kommen. Wir sind bemüht, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotz allem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Bitte beachten Sie, dass aktuell keine Züge auf der Strecke verkehren. Weiterhin steht Ihnen ein Ersatzverkehr mit Bussen zur Verfügung. Über den Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Zugverkehrs wird in den kommenden Wochen berichtet. Wir bitten Sie, sich in jedem Fall vor Fahrtantritt in den digitalen Auskunftsmedien wie dem DB Navigator (App) oder www.bahn.de über Ihre Fahrtmöglichkeit zu informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auch auf www.hanau-wuerzburg-fulda.de. Für Rückfragen stehen wir zudem unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung", so die Deutsche Bahn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2